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mit dem Auto
von Innsbruck A12 bis Landeck/Pians
vom Arlbergpass S16 bis Landeck/Pians

mit der Bahn
mit dem Zug nach Landeck, dann per Bus oder Taxi nach Ischgl

mit dem Flugzeug
Flughäfen befinden sich in Innsbruck, München, Zürich - dann mit dem Zug oder Taxi nach Ischgl

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by car
from Innsbruck A12 to Landeck/Pians
from Arlbergpass S16 to Landeck/Pians

by train
take the train to Landeck, then by bus or taxi to Ischgl

by plain

Airports are in Innsbruck, Munich, Zurich, from there by train or taxi to Ischgl


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Reservierung und Anzahlung
Wir nehmen nur schriftliche Reservierungen entgegen. Du erhälst von uns eine Buchungsbestätigung, in der du auch Anzahlungsbedingungen vorfindest. Falls die Anzahlung bis zur angegebenen Frist nicht bei uns eingegangen ist, wird die Reservierung storniert.

Check In
Du kannst die gebuchte Ferienwohnung am Anreisetag ab 14.00 Uhr beziehen. Bei einer späten Anreise bitten wir dich, uns Bescheid zu geben.

Check Out
Bitte räume die Ferienwohnung bis spätestens 9.30 Uhr am Abreisetag.

Parkplatz
Pro Ferienwohnung ZWEI Parkplätze direkt vor dem Haus kostenlos zur Verfügung.

Bezahlen

Bitte bezahle deine Zimmerrechnung spätestens am Vorabend deiner Abreise. Beachte, dass NUR BARZAHLUNG möglich ist.

Stornierung
Es gelten die allgemeinen österr. Hotelvertragsbedingungen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung.

Gästekarte

Bei Anreise erhälst du eine Gästekarte, mit welcher du an den Seilbahnkassen den VIP Skipass erhälst. Ermäßigungen bekommst du im Schwimmbad und bei den Tennisplätzen.



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Reservation and deposit
We will only accept a reservation in writing. You will receive a confirmation of the booking where you will find the deposit conditions. If up to the specified date, which is given in the booking confirmation no payment has received, your reservation will be cancelled.

Check In
You can check in on your arrival date from 14.00pm. Should you plan a late arrival, please let us know.

Check Out
Please vacate your room by no later than 9.30am on your departure day.

Car Park
There are TWO parking lots per apartment available next to the house.

Payment

Please pay your bill not later than on the evening before your departure. Note, that only cash payment is possible.

Cancellation
General terms and conditions of the Austrian hotel industry apply. We recommend to take a travel insurance.

Guestcard

On your arrival day you will get a guestcard from our house, which is valid to get the VIP skipass on the ticket counters of the cable car as well as a discount for the tennis courts and the swimming pool.




Datenschutzerklärung

Haisjackl Annemarie

Haus Bergkristall

Bichlweg 20, 6561 Ischgl, Austria

UID-Nummer: ATU 32607202

Wir verwenden folgende Daten, wenn Sie mit uns einen Vertrag abschließen.

Stammdaten

Familien- und Vorname, vollständige Adresse, sämtliche Kontakinformationen (zB E-Mail-Adresse, Telefonnummer), Informationen über Art und Inhalt unseres Vertragsverhältnisses.

Sonstige personenbezogene Daten, welche Sie oder Dritte uns mit Ihrem Einverständnis oder sonst zulässigerweise bei der Vertragsanbahnung, während des Vertragsverhältnisses (zB zur Ausstellung einer Gästekarte) bzw. zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen zur Verfügung stellen:

Geburtsdatum bzw. Alter, Familienstand, ‚Geschlecht, Beruf, Ausweisdaten, Bankverbindung, Zeichnungs- oder Vertretungsbefugnis, Vertragsbindung, Kündigungs-/Stornofristen oder weitere Informationen zu Ihrer Person, welche Sie uns selbst bekanntgegeben haben.

Heranziehen von Auftragsverarbeitern

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Selbst wenn wir uns eines Auftragsverarbeiters [Firma Feratel – Gästeverzeichnis nach § 19 MeldeV) bedienen, achten wir darauf, dass die Auftragsverarbeitung innerhalb der Europäischen Union erfolgt.


1. Meldedaten

1.1 Meldepflicht

Sie sind nach dem österreichischen Meldegesetz verpflichtet, sich bei uns mit den in § 5 und § 10 Meldegesetz genannten Daten anzumelden. Dies betrifft folgende Daten:

Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, Herkunftsland, Adresse samt Postleitzahl und – bei ausländischen Gästen – Art, Nummer, Ausstellungsraum sowie ausstellende Behörde eines Reisedokumentes sowie das Datum der Ankunft und Abreise. 

1.2 Gästeverzeichnis

Wir werden diese Daten aufgrund der uns auferlegten gesetzlichen Verpflichtung gemäß § 19 Meldegesetz-Durchführungs-Verordnung in einem Gästeverzeichnis führen und für die Dauer von 7 Jahren speichern, soweit sie nicht für andere Zwecke, die in dieser Datenschutzerklärung genannt sind, länger verarbeitet werden. 

1.3 Weitergabe von Daten

Die Datenkategorien „Ankunft“, „Abreise“ verknüpft mit Herkunftsland werden gemäß § 6 Tourismus-Statistik-Verordnung an die Gemeinde, in dem sich unser Beherbergungsbetrieb befindet, weitergeleitet. Dem jeweiligen Tourismusverband (TVB Paznaun - Ischgl), dem wir angehören, und/oder der Gemeinde sind auch aggregierte Daten über Anzahl der Nächtigungen insgesamt und der Personen, die zur Zahlung der Aufenthaltsabgabe verpflichtet sind, zu übermitteln. Dies geschieht auf Grundlage des § 9 Tiroler Aufenthaltsabgabegesetz. 

1.4 Rechtsgrundlage der Verarbeitungen

Die Verarbeitungen gemäß den obigen Punkten 1.1 bis 1.3 basieren auf Art 6 Abs 1 lit. c DSGVO (Erfüllung rechtlicher Verpflichtung). 

1.5 Zusätzliche Datenübermittlung an TVB/Gemeinde

Zusätzlich leiten wir ihre Postleitzahl und ihr Geburtsjahr (in pseudonymisierter bzw. anonymisierter Form) für statistische Zwecke zur Erstellung und Auswertung von Herkunfts- und Alters-Statistiken durch den Tourismusverband an unsere Gemeinde und unseren TVB weiter. Diese Weiterleitung beruht auf Art 6 Abs 1 lit. e (Aufgabe im öffentlichen Interesse) und lit. f (überwiegend berechtigte Interessen) DSGVO. Sie können dagegen jederzeit Widerspruch, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben (Art 21 Abs 1 DSGVO), einlegen.

 

2. Gästekarte

2.1 Allgemeines

Sie haben die Möglichkeit, eine Gästekarte in Anspruch zu nehmen. Die Gästekarte gewährt Ihnen Vergünstigungen und/oder Leistugen bei verschiedenen Unternehmen in der Region (zB vergünstigte Eintritte). Die Gästekarte ist für den Zeitraum Ihres Aufenthaltes bei uns gültig.

2.2 Ausstellen der Gästekarte

Die Gästekarte wird vom Unterkunftgeber nur auf Ihren Wunsch ausgestellt und ausgegeben. Sie wird je nach dem vom TVB und/oder dem Beherbergungsbetrieb eingesetztem Gästekarten-System ausgestellt, entweder in Form

·         einer elektronisch generierten Gästekarte,

·         einer händisch ausgestellten Gästekarte oder

·         des Durchschlages des Meldezettels.

2.3 Verarbeitete personenbezogene Daten

Sowohl für die elektronisch generierte als auch die händisch erstellte Gästekarte werden folgende personenbezogene Daten, die aus den Meldedaten (siehe oben Pkt. 1) ermittelt werden, verarbeitet:

Vorname, Nachname, Geburtsdatum und Dauer des Aufenthaltes (Ankunft/Abreise), Herkunftsland, PLZ.

Wird die Gästekarte in Form des „Meldezettels“ ausgestellt, enthält dieser den Inhalt lt. § 5 iVm § 9 Meldegesetz. In diesem Fall erfolgt keine elektronische Verarbeitung zu Zwecken der Gästekarte.

Bei Verwendung der Gästekarte werden zusätzlich folgende personenbezogene Daten verarbeitet: Daten über den Nutzungszyklus der jeweiligen Karte, Leistungsnutzung, Buchungen, Transaktionslogging, Abrechnungsdaten, Referenz zu den Meldedaten und dem Beherbergungsbetrieb. Die Daten sind erforderlich, um einerseits eine Identitätsfeststellung und andererseits die Gültigkeitsdauer der Gästekarte beim jeweiligen Leistungsträger zu übermitteln und um die Abrechnung der Vergünstigungen zwischen Leistungserbringern, dem TVB und allenfalls den Beherbergungsbetrieben zu ermöglichen.

2.4 Rechtsgrundlage der Verarbeitungen

Die Verarbeitung der Daten für Zwecke der Gästekarte erfolgt entweder aufgrund Ihrer Einwilligung (Art 6 Abs 1 lit. a DSGVO) oder, sofern die Gästekarte Teil der Leistungserbringung im Rahmen des Beherbergungsvertrages ist, zu Zwecken der Vertragserfüllung (Art 6 Abs 1 lit. b DSGVO). Eine Einwilligung kann von Ihnen jederzeit mündlich gegenüber dem Unterkunftgeber oder schriftlich an die E-Mail-Adresse info@bergkristall-ischgl.at wiederrrufen werden.

2.5 Betrieb des Gästekarten-Systems

Das Gästekartensystem wird vom örtlichen Tourismusverband „TVB“ betrieben. Weiters sind örtliche Beherbergungsbetriebe und örtliche Unternehmen („Leistungserbringer“) beteiligt. Die Daten, welche für die Gästekarte verarbeitet werden, werden nach 48 Monaten gelöscht.

2.6 Empfänger der Daten

Die für Zwecke der Gästekarte verarbeiteten Daten erhält der örtliche TVB für Zwecke der Abrechnung gegenüber den Leistungserbringern und/oder Beherbergungsbetrieben. Die einzelnen Leistungserbringer, die aufgrund der Gästekarte vergünstigte Leistungen gewähren, erhalten die Daten ebenfalls, soweit Sie diesen Unternehmen gegenüber die Gästekarten-Leistungen in Anspruch nehmen. Sie müssen zur Inanspruchnahme von Vergünstigungen die jeweilige Gästekarte, auf welcher die Daten abgebildet sind, dem Leistungserbringer vorweisen und somit selbst offen legen. Der Unternehmer prüft sodann, in der Regel durch Ablesen des Barcodes auf der Gästekarte und durch Übermittlung der Barcode-Daten an unseren IT-Auftragsverarbeiter, ob diese (noch) gültig ist. Dabei werden auch personenbezogene Daten an den Unternehmer übermittelt, insbesondere auch Ihre Identitätsdaten. Sollte die Gästekarte in Form des „Meldezettels“ ausgestellt sein, prüft er die Gültigkeite anhand des Durchschlages des „Meldezettels“.

 

3. Sonstige Verarbeitung der Daten

Grundsätzlich verarbeiten wir nur jene Daten, welche für den Vertragsabschluss bzw. für die Vertragserfüllung unbedingt erforderlich sind. Sofern Sie uns auch eine entsprechende Einwilligung erteilt haben, verarbeiten wir Ihre Daten dahingehend, dass wir Ihnen bis auf Widerruf Informationen über unsere Serviceleistungen zukommen lassen. Dabei nutzen wir folgende Kommunikationskanäle, sofern Sie uns diese genannt haben: Telefon, E-Mail, SMS, Post oder Social-Media-Kanäle.

 

4. Datenlöschung

Ihre Stammdaten und sonstigen personenbezogenen Daten werden gelöscht, wenn diese für die Erfüllung des mit der Speicherung erfolgten Zweckes nicht mehr erforderlich sind – in der Regel nach 7 Jahren – oder wenn die Speicherung aus gesetzlichen Gründen unzulässig wird. Anstatt einer Löschung kann auch eine Anonymisierung der Daten vorgenommen werden, was bedeutet, dass jeglicher Personenbezug unwiederbringlich entfernt wird.

 

5. Social Media Plug-Ins

Der Betreiber verwendet auf der Website sogenannte „eingebettete“ Social-Medi-Plug-Ins. Beim Besuch der Website stellt das System aufgrund der Einbindung der Plug-Ins automatisch eine Verbindung mit dem jeweiligen sozialen Netzwerk her und überträgt Daten (IP-Adresse, Besuch der Website, etc). Die Datenübertragung geschieht ohne das Zutun und außerhalb der Verantwortung des Betreibers. Der Nutzer kann diese Datenübertragung verhindern, indem er sich vor dem Besuch der Website bei den jeweiligen sozialen Netzwerken ausloggt. Nur im „eingeloggten“ Zustand kann das soziale Netzwerk spezifische Daten dem Aktivitäten-Profil des Nutzers durch automatische Datenübertragung zuorden. Die automatisch übertragenen Daten werden ausschließlich von den Betreibern der sozialen Netzwerke genutzt und nicht durch den Betreiber. Weitere Informationen dazu, unter anderem auch zum Inhalt der Datenerhebung durch die sozialen Netzwerke, können direkt der Interneseite des entsprechenden sozialen Netzwerkes entnommen werden. Dort können auch die Privatspähre-Einstellungen angepasst werden.

 

Das auf der Website eingebundene soziale Netzwerk sind:

6. Folgende Rechte können Sie im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer Daten geltend machen:

6.1. Auskunftsrecht: Sie haben das Recht von uns zu erfahren, ob und in welchem Ausmaß wir Ihre Daten verarbeiten.

Kontakt/Verantwortlicher:

Haisjackl Annemarie

Bichlweg 20

6561 Ischgl

6.2 Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wen Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

6.3 Beschwerderecht

Verstößt Ihres Erachtens die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen österreichisches oder europäisches Datenschutzrecht, so kontaktieren Sie uns bitte, um allfällige Fragen aufklären zu können. Selbstverständlich haben Sie das Recht, sich bei der österreichischen Datenschutzbehörde oder bei einer Aufsichtsbehörde innerhalb der EU zu beschweren.

 

7. Bestätigung der Identität

Zum Schutz Ihrer Rechte und Ihrer Privatspähre sind wir berechtigt, im Zweifel einen Identitäsnachweis anzufordern.

 

8. Rechtebeanspruchung über Gebühr:

Wenn Sie eines der genannten Rechte offenkundig unbegründet oder besonders häufig einfordern, sind wir berechtigt ein angemessenes Bearbeitungsentgelt zu verlangen oder die Bearbeitung des Antrages abzulehnen.

 

9. Pflicht zur Mitwirkung

Im Rahmen von Mitwirkungspflichten sind wir verpflichtet, Daten entsprechend den gesetzlichen Bestimmunge auf Anforderung herauszugeben.

 

10. Geltungsdauer

Diese Datenschutzerklärung gilt ab 25.05.2018 und ersetzt die bestehenden  Datenschutzbestimmungen.



Data privacy
Haisjackl Annemarie
Haus Bergkristall
Bichlweg 20, 6561 Ischgl, Austria
VAT number: ATU 32607202
We are using following data when you enter into an agreement with us.
Master data
First and second name, full address, all contact information (e.g. e-mail address, telephone number), information about the nature and content of our contractual relationship
Other personal data that you or third parties make available to us, with your consent or otherwise permissible, when the contract is initiated, during the contractual relationship (for example, to issue a guest card) or to fulfill legal obligations:
Date of birth or age, marital status, gender, profession, identity card details, bank details, subscription or representation authorization, contractual commitment, notice / cancellation deadlines or other personal information that you yourself have given us.
Use of contract processors
The protection of your data is important to us. Even if we use a data processor (e.g. company Feratel – Gästeverzeichnis nach § 19 MeldeV), we make sure that the data processing takes place within the European Union.



1. Reservation Data

1.1 Reporting Requirement

Pursuant to the Austrian Reporting Law you are required to provide us with the data specified in § 5 and § 10 of the Reporting Law. This relates to the following data:

Name, date of birth, gender, nationality, country of origin, address plus postal code and - for international guests - type, number, issue location and issuing authority of a travel document, and also the date of arrival and departure.

1.2 Guest Registry

Owing to our legal obligation arising from § 19 of the Reporting Law-Implementation Order, we shall maintain this data in a Guest Registry and save it for a period of 7 (seven) years, unless it is needed for a longer period of time for other purposes which are named in this Data Protection Statement.

1.3 Transmittal of Data

The data categories of “arrival” and “departure,” linked with the country of origin, shall be transmitted to the community where the hospitality company is located, in accordance with § 6 of the Tourism Statistical Order. Also, aggregate data regarding the total number of overnight stays and total number of persons obligated to pay the room tax shall be provided to the Tourism Association of Paznaun - Ischgl, where we are members, and/or to the community. This shall be handled on the basis of § 19 of the Tyrol Accommodation Law.

1.4 Legal Basis for Data Processing

Data processing pursuant to the above Sections 1.1 to 1.3 shall be based on Art. 6 para. 1 lit. c of the DSGVO.

1.5 Additional Data Transmittal to the TVB/Municipality

In addition, we shall provide your postal code and year of birth (in a pseudonymized and/or anonymized form) to our municipality and to our TVB for statistical purposes in order to prepare and evaluate the origin and age statistics by the Tourism Association (TVB). This transmittal is based on Art. 6 para. 1 lit. e (transmittal in the public interest) and lit. f (predominate lawful interest) DSGVO. However, you may file an opposition at any time for reasons relating to your particular situation (Art. 21 para. 1 DSGVO).



2. Guest card
2.1 General Information

You are entitled to obtain a guest card. The guest card grants the owner benefits and/or services at various companies in the region (e.g. reduced admission fees).

The guest card is valid for the period of your visit.

2.2 Issuance of the Guest Card

The guest card will be issued and validated by the accommodation provider solely at your request. It will be issued according to the Guest Card system employed by the TVB and/or by the accommodation company, either in the form of

·     an electronically generated guest card,
·     a Guest Card issued on your cell phone or
·  a copy of your reservation slip.

2.3 Processed Personal Data

The following personal data, obtained from the reservation data (see Section 1 above) will be processed both for the electronically generated, and also for the cell phone-provided Guest Card: First and last name, date of birth, country of origin/postal code and the date of arrival and departure. If the Guest Card is issued in the form of the “reservation slip,” then it will contain the information required by § 5 in connection with § 9 of the Reservations Law (see Section 1.1 “Reservation Data”). In this case, no electronic processing will be performed relating to the Guest Card. When using the Guest Card, the following additional personal data will be processed: Data relating to the frequency of use of the particular card, service requested, reservations, transaction logging, reference to the reservation data and accommodation company. This data is required firstly to verify your identity and secondly to verify the validity of the Guest Card for the particular service requests, and if necessary, to allow invoicing of the benefits between the service providers, the TVB and any accommodation companies involved.

16.4. Legal Basis for Data Processing

Processing of the data for purposes of the Guest Card shall proceed pursuant to your consent (Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO). Your consent can be withdrawn at any time by giving oral or written instructions to the accommodation provider at the email address

info@bergkristall-ischgl.at-

2.5 Operation of the Guest Card System

The Guest Card System is operated by the local tourism association (TVB). In addition, local accommodation operators and local companies (service providers) are involved. The data that is processed for the Guest Card will be deleted after 48 (fortyeight) months, unless additional retention is necessary for other lawful purposes (e.g. reporting requirements).

2.6 Receivers of the Data

Data processed for purposes of the Guest Card will be provided to the local Tourist Association for invoicing to the service providers and/or accommodation operators. The individual service providers who provide beneficial services based on the Guest Card, likewise will receive the data, provided you have used the Guest Card services provided by these companies. To claim the benefits, you must present the particular Guest Card on which the data is recorded, and thus disclose the data to the service provider. The company will then check whether the card is (still) valid, usually by reading the bar code on the Guest Card and by transmitting the bar code data to our IT services provider. At this time personal data will be transmitted to the company, in particular also your identity data (to verify your identity and date of birth).

If the Guest Card has been issued in the form of a reservation slip, then its validity will be checked based on the copy of the reservation slip.


3. Other processing of your data

Basically, we only process those data which is absolutely necessary for the conclusion of the contract or for the fulfillment of the contract. If you have also given us the appropriate consent, we will process your data in such a way that we will provide you with information about our services until further notice. In doing so, we use the following communication channels, if you have given us this:

Phone, Email, SMS, Post or Social Media Channels.


4. Data deletion

Your personal data will be deleted if they are no longer necessary for the fulfillment of the purpose for which they were stored - usually after 7 (seven) years - or if the storage becomes inadmissible for legal reasons.

Instead of a deletion, anonymization of the data can be made, which means that any personal reference is irretrievably removed.


5. Social Media Plug-ins

The operator uses on the website so-called "embedded social media plug-ins. When you visit the website, the system displays the integration of the plug-ins automatically establishes a connection with the respective social network and transmits data (IP address, website visit, etc). The data transmission takes place without the intervention and outside the responsibility of the operator. The user can prevent this data transmission by protecting himself from logs the visit to the website from the respective social networks. Only in the "logged in" state, the social network can add specific data to the activity profile of the user by automatic data transmission. The automatically transmitted data is used exclusively by the  operators of the social networks and not by the operator.

Further information, including on the content of data collection by social networks, can be directly linked to the website from the corresponding social network. There you can also find the privacy settings can be adjusted.

The social network included on the website sind:


6. You can assert following rights regarding to the processing of your data:
6.1. Right of providing information: You have the right to find out from us whether and to what extent we use your data to process.
Contact/responsible person:
Haisjackl Annemarie
Bichlweg 20
6561 Ischgl
6.2 Your rights
In principle, you have the rights of information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition.

If you believe that the processing of your data violates the data protection law or if your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can complain to the supervisory authority. In Austria, this is the data protection authority (Datenschutzbehörde).
6.3 Right of appeal
Do you consider that the processing of your personal data is against Austrian or European law and against data protection law, please contact us to clarify any questions.

Of course you have the right to complain to the Austrian data protection authority or to a supervisory authority within the EU.


7. Confirmation of identity

To protect your rights and your privacy, we are entitled to request proof of identity in case of doubt.


8. Overuse of rights

If you claim that one of these rights is manifestly unfounded or particulary frequent, we are entitled to deman a reasonable procesing fee or refuse ot process the application.


9. Compulsory paritcipation

Within the scope of obligations to cooperate we are obliged to provide data according to the legal regulations (for example BAO, registration form, ZPO, StPO, ...) on request.


10. Duration

This privacy policy applies from 25 May 2018 and supersedes the existing privacy policy.